XBox Live Gamertag abwandeln

Wer kennt es nicht: Man bekommt ja von XBox Live nach Erstellung eines Accounts so lustige Namen wie Baumfang058483. Dann gibt es die möglichkeit, seinen Namen, auch Gamertag genannt, kostenlos zu ändern. Da der Gamertag die eigene Identität wiederspiegelt wählt man den Namen in der Regel mit Bedacht.

Aber was ist wenn man einem Clan beitritt, diese verwenden in der Regel einen Clan-Tag Kürzel z.B. [XSG] – Microsoft selber bietet kein eigenes Clan-System, daher muss man den Clan-Tag in seinen eigenen Gamertag aufnehmen.

In der Regel kostet eine Änderung des Gamertags, nach der erstmaligen kostenlosen, ca. €10,- was für ich persönlich teuer finde, aber es soll dazu dienen das man seinen Gamertag nicht andauernd ändert sondern ganz bewusst darüber nachdenkt.

Jedoch gibt es eine gute Nachricht – es gibt noch eine kostenlose Möglichkeit den eigenen Gamertag anzupassen:

Der Link zur Änderung: https://social.xbox.com/de-de/changegamertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree